Diagnostik Bereiche

Strategische Führung

  • Die Bekanntheit und die Wirksamkeit der Strategie kann über alle Stakeholder hinweg erfasst werden

Strukturen und Prozesse

  • Qualität, Effektivität und Effizienz der Strukturen und Prozesse werden erkannt und Verbesserungspotenziale werden sichtbar

Soziale Faktoren

  • Die Zusammenarbeit und das Erleben der eigenen Rolle sowie die Beziehungen werden sichtbar

Wissensmanagement

  • Die Qualität des vorhandenen Wissens ist identifiziert, das Teilen und der Aufbau von Wissen werden bewertet und Bedarf für Verbesserungen sichtbar

Menschen

  • Alle Rollen im Unternehmen (Führungskräfte, Experten, Projektleiter, etc.) werden in ihren methodischen, fachlichen und sozialen Kompetenzen und in ihren Entwicklungspotenzialen erkannt

Produkte / Dienstleistungen

  • Haben Sie die Produkte und Dienstleistungen, die Ihre Kunden sich wünschen? Sorgt das Unternehmen für die richtige Form der Innovation?

Ausstattung

  • Fördern und unterstützen die Arbeitsräume und -mittel die Qualität der Arbeit?

Arbeitgeberattraktivität

  • Es wird offenbar, ob Ihr Unternehmen nach den Kriterien der Arbeitgeberattraktivität begehrt ist

Kulturelles Leitbild

  • Wenn Ihr Unternehmen über ein kulturelles Leitbild verfügt und sich dadurch in besonderer Weise als HPO auszeichnet, wird dessen Wirkung und Erleben erfasst