Strategische Führung
- Die Bekanntheit und die Wirksamkeit der Strategie kann über alle Stakeholder hinweg erfasst werden
Strukturen und Prozesse
- Qualität, Effektivität und Effizienz der Strukturen und Prozesse werden erkannt und Verbesserungspotenziale werden sichtbar
Soziale Faktoren
- Die Zusammenarbeit und das Erleben der eigenen Rolle sowie die Beziehungen werden sichtbar
Wissensmanagement
- Die Qualität des vorhandenen Wissens ist identifiziert, das Teilen und der Aufbau von Wissen werden bewertet und Bedarf für Verbesserungen sichtbar
Menschen
- Alle Rollen im Unternehmen (Führungskräfte, Experten, Projektleiter, etc.) werden in ihren methodischen, fachlichen und sozialen Kompetenzen und in ihren Entwicklungspotenzialen erkannt
Produkte / Dienstleistungen
- Haben Sie die Produkte und Dienstleistungen, die Ihre Kunden sich wünschen? Sorgt das Unternehmen für die richtige Form der Innovation?
Ausstattung
- Fördern und unterstützen die Arbeitsräume und -mittel die Qualität der Arbeit?
Arbeitgeberattraktivität
- Es wird offenbar, ob Ihr Unternehmen nach den Kriterien der Arbeitgeberattraktivität begehrt ist
Kulturelles Leitbild
- Wenn Ihr Unternehmen über ein kulturelles Leitbild verfügt und sich dadurch in besonderer Weise als HPO auszeichnet, wird dessen Wirkung und Erleben erfasst